Gibt es hier im Forum Freestyler im Raum Mannheim??

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Es kann losgehen! Ich bin soweit!
Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=irWSMgdpQhM (den Film hab' ich wieder gelöscht)
Die Qualität ist noch steigerungsfähig, das machen wir dann mal später. (ich mein' die Bildqualität)

Gruß
Götz
Zuletzt geändert von Götz am Montag 13. November 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Noch ein Video. Das hätte eigentlich oben mit drin sein sollen, aber wie man sieht, es kam anders.
http://www.youtube.com/watch?v=lcvFsDjT8RQ(den Film hab' ich wieder gelöscht)
Gruß Götz
Zuletzt geändert von Götz am Montag 13. November 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hallo Götz

Nur um Verwechslungen vorzubeugen, dass ist nicht meine Seite, ich bin da nur viel unterwegs und finde die eben sehr gut.
Ich persönlich bin von gutem Slalomfahren Lichtjahre entfernt, stehe ich doch erst seit einem Jahr auf Skates und erst seit April versuche ich mich im "Schönfahren".

Ich denke mal mit Deinen Videos ist was schief gelaufen.... :shock:

Gruß Robert
Na, geht doch.....
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo Robert

danke für den Video-Hinweis. Jetzt mal probieren, ob das geht:
http://www.youtube.com/view_play_list?p ... 76AFBF24BC
wenns geht, komm' ich gleich nochmal.
- Schon wieder da. Bei uns gehts jetzt. Sag' mal Bescheid, obs bei Dir auch geht.

Gruß Götz
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

So, jetzt nochmal. Das mit der Internetseite hätte ich glatt Dir in die Schuhe geschoben. Danke, für den Hinweis.
Ich find' sie ja auch gut, die Seite.
Gehst Du denn hin, nach Bremen? Ist ja immer gut, wenn man jemand kennt, dort. Wie gesagt, wir sind noch am überlegen. (Soooo viel gibts da eigentlich auch nicht zu überlegen....) Hast Du Kontakte dort?
Mal sehen, was wir noch weiter überlegen.
Gruß Götz
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hallo Götz

Ja, diesmal hat es geklappt mit den Filmchen.
Dass sieht aber doch ganz gut aus, was Ihr da macht!! :D
Das mit dem Barrel dance muss ich mir noch ein paar Mal anschauen, bevor ich mich da ran traue, im Moment sieht es noch sehr nach Knoten in den Beinen aus. :lol:
Welchen Abstand habt ihr denn zwischen den Bechern?

Das mit Bremen hängt noch in der Schwebe, dass wird sich wohl auch erst kurzfristig entscheiden...
Kennen tu ich da persönlich niemand, halt nur über das Web.
So, schönes Wetter draußen, Zeit zum Überstunden abbauen, Becher und Skates liegen schon im Auto!

Gruß Robert
Na, geht doch.....
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Hallo Ihr Lieben!

@ Götz

Respekt! Ihr habt´s aber drauf! Da kann sich ja unsereiner noch ein Scheibchen von abschneiden!!!
Und euer Stil, sehr flüssig und rund, sehr schön anzuschauen!

Ich muß ja zugeben, nach diesem Post hier:
Götz hat geschrieben: Erst mal: ja, wir fahren noch, und nicht zu knapp. Immer wenn's trocken ist. So ungefähr jeden zweiten Tag, abwechselnd mit mountain biken auf die Thingstätte oder so. Die Frage ist, wie macht man das? Die Antwort ist: wir sind halt Rentner "da kann man sich's einteilen".
habe ich erst mal überlegt, wie alt man denn sein muß, um Rentner zu sein aber dennoch so auf Zack und mit Skates und Bike unterwegs.

Der Film bei youtube war sehr beeindruckend. Da ihr jetzt aber erst mal auf die Kufen umsteigt und ich derzeit mächtig viel zu tun habe, werde ich wohl erst im nächsten Jahr nach dem Flugplatz schauen! Wie ist denn der Belag dort? Der sieht ja mächtig nach extremem Rollenschrubber aus oder täuscht das?

Tja, wie Robert schon schrieb, Bremen wäre toll aber ist noch sehr schwebend. Kostet halt doch einen ganzen Batzen Geld hin, evtl. übernachten und retour. Für mich kommt noch Kinderbetreuung dazu, ob das hinhaut ist noch nicht raus.

Ich würde schon sehr gerne hinfahren aber das wird sich auch kurzfristig entscheiden.

Euch weiterhin viel Spaß, gerne bis spätestens nächstes Jahr.

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo!

Danke für Eure "Anteilnahme"

Robert, ich geb' ja zu, der Barrel dance oder wie wir sagen, das kanadische Kreuz hats wirklich in sich. Die Eishockeyläufer, und von denen stammt das ja, die haben halt immer auch eine Bande, an der sie sich festhalten können und den Ablauf ausprobieren und einstudieren können. Das ist ein ganz wichtiger Punkt finde ich. Auf Inlinern allein auf weiter Flur....... ganz schön harte Aufgabe. Kaum zu lösen, würd' ich sagen. Der Schlüssel ist die 90 Grad Stellung der Füsse, wenn der eine hinter dem anderen durchläuft. Diese 90Grad Stellung gibt Stabilität. In der Stellung stehst Du sicher auf jedem unebenen Boden. Wenn Du die Stellung so richtig drin hast, dann kommst Du irgendwann auch auf den Rest.

Unsere Becher stehen vielleicht in 70, 80 cm Abstand oder so ähnlich.

Nicole, danke! Wer hört sowas nicht gerne?
- Ich weiß schon, das mit dem flüssigen bezieht sich auf Sabine, das sag' ich ihr auch immer wieder, sie glaubts mir aber nicht richtig.
- Ja wie alt genau? "Echtes" Rentenalter natürlich und die Antwort ist: immer dran bleiben. Anders gehts wahrscheinlich nicht.
- Der Belag ist eben super. Das ist der Punkt. Glatter als die Asphalte, die wir so kennen, aber doch porös, daß um Gottes willen nichts rutscht und auch nach dem Regen schnell trocknet. Oder was verstehst Du unter "Rollenschrubber"?

Mit Bremen wird wohl bei uns auch nichts. Hat am Anfang anders ausgesehen. Schon ziemlich dumm, aber so ist es mal jetzt. Mich hätte am meisten die die Rollerdisco interessiert bzw. die workshops dazu.

Jetzt müssen wir eben drauf achten, ob da vielleicht wieder mal sowas kommt oder ob es irgendwo Filme davon gibt, die man dann "analysieren" kann.

Eigentlich haben wir Slalom ursprünglich nur als Training und Übung betrachtet um sicherer und besser zu werden.

Wenn ihr also was hört, ob und wo es wieder mal was gibt, ein kleiner Hinweis ...... wäre wirklich arg nett.

Gruß Götz (ich glaube, die Eisfläche hier in Heidelberg wird sogar genau heute abend eröffnet)
LUmichel

Beitrag von LUmichel »

Hallo Leutz,

in Sachen glatter Asphalt in der Nähe von Heidelberg kann ich nur sagen: Kaufmarkt-Parkplatz, Dossenheim.
Der Platz befindet sich am Orstausgang Dossenheim in Richtung Schriesheim. "Black Ice" kann man da nur sagen und an Öffnungstagen is' er sogar bis 22:00 Uhr beleuchtet.
Ich war da jetzt ein paar Mal zum Slalomsen bzw. abdancen, was auch der Hausmeister mitbekommen hat. Streß hat's bis jetzt noch keinen gegeben.


Gruß

Michel
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Hallo alle miteinander!

Michel, vom Black ice auf dem Dossenheimer Kauflandparkplatz habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, u.a. von Thomas aus Heilbronn, der offenbar auch viiiiiiiiel rum kommt.
Der Hela in Weinheim ist aber auch nicht übel, wobei da fährt man besser nur sonntags.

Ich bin immer noch auf der Suche nach überdachten Möglichkeiten. Ich war jetzt mal auf dem Blumengroßmarkt in Mannheim. Nicht schlecht aber wahrscheinlich habe ich die richtigen Ecken dort noch nicht gefunden. Die Inlineskateschule Mannheim schult dort, vielleicht kommt man über die Marktleitung an Tipps.

Ansonsten hoffe ich, daß der Hockenheimring bald wieder die Tor öffnet, die Skatenights losgehen und das Wetter nicht noch einmal umschlägt.

Gibt´s denn wirklich keine Indoor-Möglichkeiten im Raum Mannheim??

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Freestyler

Beitrag von Claudi »

Hallo Zusammen,
also liebe Freestylegemeinde....dann schnallt mal langsam die Rollschuh unter, ordnet die Becher und übt nochn bisschen. :wink:
Und dann bringt ihr all das Material am 21.04.2007 mit nach Seeheim auf die Skate Bahn, stellt eure Becher dort auf und zeigt mal was ihr so drauf habt.

Mit anderen Worten: Am 21.04.2007 ist Saisonopening in Seeheim und wir schreiben diesmal einen kleinen Freestyle Wettbewerb aus.

Also wir sehen uns am 21.04.07 in Seeheim.
Freu mich auf euch!
Bis dahin rollende Grüße
Claudi
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Ja das hört sich ja gut an! Also nix wie hin!

Nur: gibts ausser mir noch andere, die nicht wissen, was (wo) das ist, die Skate Bahn in Seeheim?

Bestimmt gibts da auch wieder irgendeinen link, den ich bis jetzt noch nicht angeklickt habe.

Bis bald
Gruß Götz
P.S: auf dem Eis war und ist (Heddesheim) es noch saugut.
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi »

Hallo Götz, alsooooo Seeheim liegt an der Bergstrasse, die Bahn ist ab Ortsmitte ausgeschildert und wenn du noch ein paar Tage wartest ist da ganz oben auch wieder ein Banner eingestellt auf das du klicken kannst....wir arbeiten grad dran.
:wink: Bis denne
Claudi
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo Claudi

gemach, gemach Gevatterin. Es ist ja noch jede Menge Zeit. Ich dachte nur, ich hätte was verpaßt. Das wäre doch schade.
Gruß Götz
LUmichel

Beitrag von LUmichel »

Hallo Claudi,

.....da simma dabei, dat is prima.......


Gruß aus der wunderschönen Schwerstindustriemetropole am Rhein
Antworten