Skaten auf Teneriffa

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
hartmut.borchers@worldonl

Skaten auf Teneriffa

Beitrag von hartmut.borchers@worldonl »

Hallo zusammen,
ich will im April zehn Tage auf Teneriffa verbringen. Wer kann mir sagen, ob es sich lohnt, die Inliner mitzunehmen?
Gruß
Hartmut
Thomas

Beitrag von Thomas »

Wo genau in Teneriffa? Teneriffa ist groß ...
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir landen auf Teneriffa-Süd und unser Hotel steht an der Costa Adeje. Ich möchte nur gern wissen, wie die Straßenverhältnisse sind, also Belag, Steigungen, Verkehr. Meine Kinder, fast 6 und 9 Jahre können auch schon ein bißchen skaten.
Herzlichen Gruß
Hartmut
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo Hartmut,

tja, an der Costa Adeje war ich bisher noch nicht, da kann ich leider nix zu sagen. Im Allgemeinen ist skaten auf Teneriffa nicht sehr verbreitet und auch nicht so einfach durchführbar: Sehr viele Steigungen und Gefälle (z.T. sehr steil), unebene Strassen, teilweise schlechter Belag und viel Verkehr in den Touristenzentren. Radwege gibt es auch kaum. Vielleicht ist es im Süden besser - aber wie gesagt, da war ich noch nicht. Im Norden und Westen sieht's jedenfalls nicht so gut damit aus.

Gruß,
Thomas
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hab noch was im Netz gefunden ... :shock:
http://www.ihcbitz.de/ihcaktiv/skatereisen.htm
Volker Schlösser

Skaten auf Teneriffa

Beitrag von Volker Schlösser »

Zitat aus obigem Link: "Die bizarre Insel mit ihrer rauhen Schönheit bildet den Hintergrund für eine Woche "alpines" Inline-Skating. "

Hallo, wir waren im Januar in Teneriffa und hatten die Skates zu Hause gelassen. Und das war gut so, zumindest für uns.
Unsere Bewertung:
Die Vulkaninsel besteht aus vielen Steigungen und gefällen, außer auf den offiziellen Straßen, gibt es eher keine Möglichkeit zum Skaten. Costa Adeje ist zwar relativ flach, aber dafür hunderttausende von Touristen und Hotels, also nix skaten auf der Straße und die Strandpromenade mit Touristen überlaufen, der Belag sind Knochensteine / Pflastersteine.
Ich bin bestimmt kein Skate-Weichei, aber Teneriffa :-(
Dafür aber eine tolle Insel zum Wandern in allen Höhen. :-)
matze

Beitrag von matze »

hallo...

in spanien sollest du generell mit skaten auf der straße aufpassen,
die guardia civil macht da nicht viele ausnahmen und die örtlichen
polizeikräfte können es locker sehen, müssen es aber nicht und die
nehmen in "unlockeren" fällen richtig asche....bis 150 euronen für
skaten auf der straße.

trotzdem schönen urlaub

matze
Hartmut

Skaten auf Teneriffa

Beitrag von Hartmut »

Hallo und herzlichen Dank allen, die mir auf meine Anfrage geanwortet haben. Aufgrund dieser wenig ermutigenden Auskünfte lassen wir also alle unsere Inliner zu Hause.
Liebe Grüße
Hartmut
Georg

Re: Skaten auf Teneriffa

Beitrag von Georg »

Hallo,
ich kenn da jemanden, der veranstaltet auf Tene Skatetouren, ruf doch mal bei ihm an, sein Name ist Manuel, ist wohl Spanier und kennt sich da gut aus, 0174 7712739

Gruß, Georg
Antworten