Tourbeschreibung: Reduit-Airbase-Hochheim-Kastel-Reduit

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Tourbeschreibung: Reduit-Airbase-Hochheim-Kastel-Reduit

Beitrag von Klaus-R »

Gestern bin ich die Strecke rund um die Airbase gefahren.

Fazit: Gut, werde ich nun öfter fahren.

Aber: Es gibt Teilstücke, die sind „unter aller Sau“ und weil Wirtschaftsweg auch manchmal sehr schmutzig (Felder + Bauern). Aber es gibt immer wieder Strecken mit schönem Belag, und es ist eine Abwechslung zu den bereits bekannten Routen.

Im Bereich von Delkenheim ist das 300m gepflastertes Stück noch nicht geteert. Die dafür 17000 EU sind bereits genehmigt und man wollte, sobald es wärmer wird, damit anfangen. Das Pflaster lässt sich aber mit Inlinern gut befahren, es gibt Abschnitte, die sind schlimmer.

Ich freue mich darüber, dass es diese Strecke gibt. Diesen Rundkurs aber als neue Inlinerstrecke zu verkaufen, wie es die CDU-Wiesbaden gemacht hat, ist ein Witz!!

ABER DAS WICHTIGSTE: NIEMAND WIRD ES SCHAFFEN, OHNE KARTE DIE ROUTE ZU FINDEN!
Es gibt keine Ausschilderung, trotz Karte habe ich mich 2x verfahren.

Deshalb druckt Euch die Karte aus und nehmt Sie mit => http://people.freenet.de/Klausrued/

Dort findet Ihr auch genauere Beschreibungen meiner Tour.
Start war von der Reduit aus in MZ-Kastel. Dort kann man übrigens gut parken (oder von Mainz aus über die Brücke skaten). Und wenn man/frau zurück ist von der Ausfahrt, wartet dort der Sandstrand und die Liegestühle auf einen. Beim kalten Bier/Apfelsaftschorle sieht man dann dem Wasser zu, wie es den Rhein hinunterfließt, die Sonne über Mainz geht langsam unter – das hat was von Urlaub.
Auf dieser Seite vom Rhein sitzt man/frau spät übrigens noch in der Sonne, während auf der ebschen Seite (Mainz) sich bereits der Schatten breit macht.
(PS: So war es letztes Jahr. Der Sandstrand und die Liegestühle müssen erst noch eingerichtet/aufgestellt werden. Aber das passiert sicherlich sehr bald.)

Bis zum Rundkurs sind es von der Reduit aus 4 km. Der Rundkurs selbst ist 13 km lang. Durch die kleine Extrarunde (guter Belag) und weil ich den Rundkurs erst bei Hochheim wieder verlassen habe, waren es tatsächlich 16 km. Der Abstecher an Hochheim vorbei über den Sahneasphalt durch die Felder nach Kostheim ist einfach ein Genuss. Von dort ging es dann den klassischen Weg von w-n-s-inoffiziell weiter durch Kastel, am Petersweg vorbei zum Rhein zurück zur Reduit. Diese Strecke war dann 11 km lang, also zusammen 31 km.
Dauer der Tour: Fahrzeit 1 Std. 45 Minuten. Pausenzeit wegen Karte gucken und orientieren weitere 30 Minuten.

Also ich finde: Die Tour lohnt sich.

Und wenn es am Mittwoch länger hell bleibt, würde ich gerne mit Euch die klassische w-n-s-Tour fahren mit Abstecher über Hochheim, Rundkurs Airbase und wieder an Hochheim vorbei über Kostheim/Kastel zum Fort Malakoff zurück. Das sind dann etwas über 40 km. Aber warum nicht?


Viele Grüße
Klaus
Antworten