bremsen !!!

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
maja

bremsen !!!

Beitrag von maja »

hallo ihr,
ich lese hier schon eine zeitlang mit und hab den eindruck...hier tummeln sich nur profis :P :P :P
anspornt von meinem tal to tal erlebnis ……hab fahrradfahrenderweise einen speedskater begleitet bzw. hab den steher gegeben ; 8) würde ich gerne mehr skaten.
allerdings…ich bin noch im „einsteigerstadium“…geradausfahren geht wunderbar und die kondition ist denke ich auch kein problem….
aber der rest…. besonders….die bremstechnik ist noch ausbaufähig :lol: :roll:
um dieses jahr noch an einer w-n-s skatenight bzw. tour teilnehmen zu können, müsste ich vor allem besser und gezielter bremsen können. leider kann ich genau freitags (anfängertour) nicht :( .
gibt’s hier welche denen es ähnlich geht…auf dauer ist die alleine überei nicht besonders motivierend :cry:

liebe grüße
maja
flyer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:23
Wohnort: Mainz

Beitrag von flyer »

Evtl einfach mal hier am Sonntag 9.7. vorbeikommen:
http://www.fun-sport-tage.de/index.php? ... L=3&SPID=6
Das Rahmenrogramm auf dem Schloßplatz:
...15.30 h Sturz- und Falltraining ...
Ansonsten einfach mal bei den Vereinen erkundigen, die bieten auch immer wieder Einsteigerkurse an, wo speziell Bremsen und Fallen geübt wird.
Sergio
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:20
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio »

Hi Maja,

oder schau einfach mal bei der Inlinieacademy nach, die haben sicher was für Dich im Angebot.....Guggst Du oben bei Skatekurs.de

Viele Grüße

Sergio
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Hallo Maja,

das ist ganz einfach. Ich mache zwar immer den T-Stopp, aber ich versuch hier mal das normale Bremsen mit Stopper zu erklären, auch Heel Stop oder Fersenstopp genannt. Du gehst in die Knie und verlagerst deinen Köperschwerpunkt nach unten. Dadurch hast du schon mal eine sehr stabile Fahrposition. Wenn du willst, kannst du auch mit den Händen an die Knie fassen. Dann schiebst du den Fuss mit dem Stopper nach vorne, verlagerst dein Köpergewicht noch ein bisschen nach hinten und gibst Druck auf den Stopper. Je mehr Druck du auf den Stopper gibst, desto mehr bremst du. Übung macht die Meisterin. Perfekt isses, wenn man einen Trainer hat der zuschaut und ggf. korrigiert. Komm doch am Sonntag mal nach Wiesbaden zum Inliner-Tag! Da kannst du dir das noch mal live vorführen lassen.

Liebe Grüße
Heiko
Antworten