Sondertour bei tns am 17.4.2007 - Rhein-Main-Skate-Challenge

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
skateschnecke
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03

Sondertour bei tns am 17.4.2007 - Rhein-Main-Skate-Challenge

Beitrag von skateschnecke »

Beim tns gibts Dienstag ein Leckerchen und ein Schnuppern für die Rhein-Main-Skate-Challenge am ersten Mai

Pressemitteilung

--------------------------------------

Am 1. Mai auf neuen Wegen:
Skater testen am Dienstag Radstrecke von Zabel & Co.

Die Skater aus Frankfurt und Umgebung testen am Dienstag, 17. April 2007, die Rennstrecke der Radweltklasse: Es ist die Chance für alle Teilnehmer der am 1. Mai zum ersten Mal stattfindenden Rhein-Main Skate-Challenge, Teile der Strecke bereits im Vorfeld in einem größeren Teilnehmerfeld abzuskaten. Gleichzeitig haben Unentschlossene die Möglichkeit, sich mit diesem Testlauf von der Teilnahme an dieser Premiere überzeugen zu lassen. Auch lädt diese Fahrt dazu ein, Frankfurt und Vororte einmal in einer Frühlingsnacht auf Rollen erleben zu können. Bisher haben sich rund 400 Skater für die Rhein-Main Skate-Challenge angemeldet, die am 1. Mai auf zwei Strecken der VeloTour-Fahrer (35 und 74 km) ausgetragen wird. Die Testfahrt wird im Rahmen des "Tuesday Night Skating" angeboten. Veranstalter Dirk May rechnet mit über tausend Teilnehmern.

Am kommenden Dienstag startet das „Tuesday Night Skating“ pünktlich um 20.30 Uhr am Frankfurter Deutschherrenufer zu dieser ungewöhnlichen Probefahrt. Von dort geht es dann auf Teilen der Originalstrecke des Radklassikers „Rund um den Henninger-Turm“ zum Main-Taunus-Zentrum nach Sulzbach, dem Startpunkt der Skate-Challenge am 1. Mai. Nach einer kurzen Pause führt die Fahrt weiter über die Rennstrecke: Über die Limesspange Richtung Schwalbach und anschliessend auf der L3005 wieder zurück nach Frankfurt zum Ausgangspunkt. Dort endet die Tour gegen 23.00 Uhr. Aufgrund der Streckenlänge von 38 Kilometern und des im Vergleich zu den sonstigen Skatenights höheren Tempos wird diese Ausfahrt nur geübten Inlineskatern empfohlen. Zudem wird der Name „Night-Skating“ dann auch seinem Namen alle Ehre machen: Sobald es aus Frankfurt heraus geht, wird es stockfinster. Reflektierende Kleidung und Beleuchtung sollten daher bei allen Teilnehmern obligatorisch sein.

Sowohl der Veranstalter des Radklassikers "Rund um den Henninger-Turm", Bernd Moos-Achenbach, als auch der Organisator der Skate-Challenge, Dirk May, werden sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen, selbst auf die Rollen oder auf das Rad zu steigen, um die Strecke zu testen und fit für den 1. Mai zu sein. Wer von beiden nun auf Rollen und wer auf dem Zweirad kommt, wird im Moment noch ausgeknobelt.
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Bilder der 1. Rhein-Main Skate-Challenge

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
nachträglich habe ich noch einige meiner Bilder der
1. Rhein-Main Skate-Challenge ins Netz gestellt.

Zu sehen bei

http://skaterbilder.de

Viel Spass beim betrachten der Bilder

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Antworten