Skater an der Bergstrasse

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

dixi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:08
Wohnort: Heppenheim Bergstr.

Skater an der Bergstrasse

Beitrag von dixi »

Hallo .

suche im Kreis Bergstrasse Skater
für gemeinsame Touren.
Blindfisch
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 15:16
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blindfisch »

Hallo Dixi,
frag mal mamawutz, der kommt aus deiner Gegend
RoS 2005: 125 km
RoS 2006: 137 km
RoS 2007: 127 km
RoS 2008: 135 km
RoS 2009: 111 km
RoS 2010: 135 km
http://www.rhine-on-skates.de

Meine Skategruppe: http://skating-turtles.de/
Reelio
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:31

Beitrag von Reelio »

ich komm auch ausm Kreis Bergstraße.
Genauer, Viernheim. Das südlichste Zipfelchen von Hessen :)
Reelio
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:31

Beitrag von Reelio »

na wasn los?
doch keine lust mehr?
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

hmmmm - da hat es doch in meinen Ohren geklingelt.

Also - in HP fahre ich immer am Krankenhaus vorbei, bei Laudenbach geht es über die Autobahn, durch die Weschnitzsiedlung Richtung Flugplatz Weinheim, dann so 1 oder 2 oder 3 'Flugplatzrunden' - an der Walachei und bei den Schafen vorbei, nach dem Aussiedlerhof 2x rechts - am Damm entlang bis zur Brücke dann wieder zum Flugplatz oder ab nach Hause. Je nach Windrichtung, Getränkeverbrauch, bzw. Lust und Laune wird auch mittendrin mal umgedreht.
Das sind dann immer so 30-50km, bis ich wieder daheim bin.
Alles meist ohne Stress für die Grundlagenausdauer!

Erkennbar bin ich relativ einfach:
Ich bin da wohl der einzige der IMMER alle Schützer + Helm (schwarz mit Lampe, oder - selten - weiß mit grünem Dino) anhat.
Also - einfach mal bemerkbar machen !

Die letzte Runde war am am Samstag (27.10) so zwischen 14:00-und 17:00 Uhr.
Für diese Saison ist es aber für mich so gut wie vorbei - es ist nur noch am Wochenende möglich und wenn die Hände nicht mehr warm werden macht's auch keinen Spaß.

Da geh' ich lieber in den Wald zum skiken :lol:

Viele Grüße

T aus HP
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
dixi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:08
Wohnort: Heppenheim Bergstr.

Beitrag von dixi »

Hallo Skater an der Bergstrasse!
Tschuldigung das ich erst jetzt antworte,
hatte viel zu tun und musste mir neue Skats kaufen,da die Alten ausgelatscht waren.
Nach der Zeitumstellung kann man nur noch am Wochenende fahren.
Wie siehts bei euch am nächsten Wochenende aus?
Hätte am Samstagmittag oder am Sonntagvormittag Zeit.
Gruss Jutta :)
Reelio
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:31

Beitrag von Reelio »

also die von mamawutz beschriebene route bin ich au schonma gefahren, bin allerdings kein speed-skater, sondern ein Hobby-Skater, weiß ja nicht was ihr seid?!

Hab mir angewöhnt jeden tag nach der arbeit ca 1 stunde zu fahren (es sei denn ich mache überstunden, denn dann is es schon dunkel)

Sonntags treff ich mich immer um 15:00 Uhr mit meinem Cousin und wir fahren en Stündchen, Samstag nachmittags is schlecht wegen Bundesliga :), aber davor bzw danach ( ab 17:30)
miki51

Bergstrasse

Beitrag von miki51 »

Hi, ich komme aus Birkenau und fahre in der Regel so rundum Verne (Viernheim) und auch mal bis hepprum. Würde mich sehr freuen, ab dem Frühjahr mit Euch zu fahren, zumindest ab und zu mal. Aleine machts ja dann doch weniger Spass. Also meldet Euch mal, wenn die Saison beginnt.
Gruß
Micha
dixi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:08
Wohnort: Heppenheim Bergstr.

Beitrag von dixi »

Hallo und allen noch ein gutes Neues!
Hoffe das sich das Wetter bald ändert,
um wieder Skaten zu können.
Vieleicht finden sich dann mehrere Leute die mit mir Touren
unternehmen.
Möchte in diesem Jahr auch bei grösseren Evends mitmachen
und muss daher mehr trainieren.
Viele Grüsse Jutta
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

Hallo Dixi,

mit dem Wetter ist Geduld gefragt, da auch die ganzen Wege z.T. noch ziemlich übel aussehen. Komme aus Worms und stehe (fast) jede freie Minute auf Rollen. Wenn du Lust hast, kannst du gern dann bei uns mitfahren. Es gibt zwischen HP und WO einige gut fahrbare Strecken und ab April gehts für uns natürlich wieder regelmäßig auf den Hockenheimring. Wie siehts denn bei dir mit Marathon-Teilnahme aus?

Gruß aus Worms, Erik
dixi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:08
Wohnort: Heppenheim Bergstr.

Beitrag von dixi »

Habe heute meine 1. kleine Runde im neuen Jahr gedreht.
Bin von Heppenheim über Bensheim, Lorsch und wieder zurück gefahren.
Die Wege waren zum Teil nass und auch sehr rutschig.
Meine Kondition war auch schon mal besser .
Bei einem Marathon oder Fahren auf dem Hockenheimring wär ich gerne dabei,allerdings skate ich die 42km nicht in1,5 Std.
Bis bald Jutta
miki51

Bergstrasse ist schöööön

Beitrag von miki51 »

Hi, würde gerne ab und zu mitfahren. Ich komme aus Birkenau und warte mal auf eine Nachricht.......[size=18][/size]
Reelio
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:31

Beitrag von Reelio »

ai, hier regt sich ja was.
Bin dieses Jahr noch nicht so oft gefahren, aber wenn dann doch mal, immer so um die 1,5-2 Stunden. War danach zwar ziemlich fertig wegen den Polarwinden die einem aufm Feld entgegen wirken, aber...nunja, ich lebe noch ;)

Ab sofort schau ich auch wieder öfters in Forum, um Treffpunkte nich zu verpassen :D
also, man sieht sich, tschaui
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

........... so richtiges Skate-Wetter ist immer noch nicht.

Habe zwar schon einige Rollenspuren auf meinen Strecken gesehen, aber die Erdklumpen müssen erstmal wieder weggewaschen werden.

Im Märzen der Bauer
Die Rößlein einspannt,
Er setzt seine Felder
Und Wiesen in Stand.
Er pflüget den Boden,
Er egget und sät
Und rührt seine Hände
Früh morgens und spät.

.......und deswegen fahre ich immer noch mit den Skikes.

Viele Grüße

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Saisoneröffnung an der Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

HiHo !

bin heute ab ca. 18:00 Uhr auf der Strecke, wie weiter oben beschrieben.
Wollte erst nach Mannheim, habe aber z. Zt. noch zu wenig Praxis für das Gewusel in der Stadt. :shock:

Morgen gehts aber nach DA.

Grüße

T aus HP
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
Antworten