Anfängertouren in FFM und Umgebung / Slalom für Anfänger

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
merida
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 14:34

Anfängertouren in FFM und Umgebung / Slalom für Anfänger

Beitrag von merida »

Hallo,

falls ich in diesem Bereich falsch poste, dann bitte verschieben.

Ich bin noch ziemliche Anfängerin und vor kurzem nach FFM gezogen. Diese Jahr will ich mit dem Skaten so richtig loslegen. Anfängerkurs ist schon gebucht (sollte schon sein, aber leider regnete es). Nun wollten mein Mann und ich halt gerne mal die eine oder andere kleine Tour fahren (kennen uns hier noh nicht so aus und nur die Straße hoch und runter oder über den Messeparkplatz macht nicht den richtigen Spaß). Nun waren wir gestern beim TNS und der ist halt nicht für Anfänger wie mich geeignet :cry: .

Gibt es Alternativen für Anfänger wie mich?

Wobei mich am Skaten am meisten der Slalom interessiert, seitdem ich vor ein paar Jahren zum ersten mal Slalomskater gesehen habe. Wie gut muss ich sein um mit dem Slalom beginnen zu können und ab wann werden Anfänger gedultet?

Viele Grüße
merida
born²be
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 18:59
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von born²be »

Hallo,

es treffen sich in FFM einige Slalomskater (mainskater) per email verteiler... meistens an sonnigen Sonntagen oder auch unter der Woche. Wenn ein Skatetreffen stattfindet ist auch für Cones (Hütchen) und Musik gesorgt.

Treffpunkt ist direkt am Mainufer beim Uni Bootshaus, am besten mal das Video von "mainskater caesar und charles" auf youtube ansehen da man dann weis wo dieser Slalomplatz ungefähr liegt.

Ob Anfänger geduldet werden find ich ne komische frage, da jeder mal Anfänger war und man sich ja nur durch Übung verbessert :D . Ich finde es immer schön wenn jemand dazukommt der Interesse am Sport hat und das verbindet uns ja auch :wink: . Wenn du Dich echt unsicher oder zu schlecht fühlst können wir auch gerne mal zusammen eine Tour machen. (eine Tour wird sicher lustig weil ich mich in FFM 0 auskenne :lol: )

Würd mich freuen dich mal beim Skaten zu treffen...

Michi

http://www.youtube.com/watch?v=r62ybAtCxM8
merida
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 14:34

Beitrag von merida »

Hallo Michi,

habe mir gerade das Video angesehen. Echt klasse. Am Dienstag Abend sind wir noch am Main zurückgefahren und haben genau an der Stelle auch ein paar Slalomskater gesehen, haben noch kurz angehalten und zugesehen :D . War super. Ob ich das jemals lernen kann :?: ?

Ich bin schon ein ziemlicher Anfänger. Habe mir vor 2 Jahren günstig K2 Fitnessskates gekauft (neu) bin aber aber in meiner alten Heimat kaum zu fahren gekommen (keine Strecken). Mittlerweile habe ich auch noch gemerkt das die Skates nicht passen, zu groß und weit. Ich weiß jetzt halt nicht wie gut ich sein muss bevor ich mit dem Slalom anfangen kann und ob ich auch schon mit meinen jetztigen Skates etwas üben kann. Vor allem wie ich anfange.

Viele Grüße
merida
born²be
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 18:59
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von born²be »

Hallo,

einfach mal mitfahren und fragen ist der einfachste weg Slalom zu lernen :D . Neue Skates kaufen ist vielleicht etwas übertrieben, obwohl es für Slalom gute Skates von SEBA (Seba fr1 usw.) gibt. Ich bin seid 3 Jahren am überlegen ob ich sie mir kaufen soll :D aber ich fahre meine alten (15 Jahre alte K2 "Soul Slide") wohl doch bis zum bitteren ende *hihi. Tricks wie auf einer Rolle fahren oder sowas wird mit zu gr0ßen Skates wohl schwer sein aber zum Üben reicht es glaube ich schon aus.
merida
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 14:34

Beitrag von merida »

Hi,

also auf einer Rolle fahren. Im Moment bin ich noch froh wenn ich es mal auf 4-en (einem Skate) schaffe ohne gleich fast umzufallen :wink: .

Die Überlegung mir neue Skates zu kaufen kommt hauptsächlich weil mir meine nicht richtig passen. Habe sie beim Kauf wie von der Passform wie Laufschuhe gekauft. Nun sind sie gut einen cm zu lang. In dem Linkem habe ich eine Einlagesohle weil ich sonst ziemlich hin und her rutsche und rechts tut mir oft nach einer Weile die Fußsohle ziemlich weh :cry: . Zum Glück waren sie nicht so teuer.

Viele Grüße
merida
Antworten