Suche Inlinerstrecke:Rheinfähre Kornsand>DA-Eberstadt

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Suche Inlinerstrecke:Rheinfähre Kornsand>DA-Eberstadt

Beitrag von mamawutz »

Hallo -
Dieses Jahr fallen das Rheinradeln und die 'Autofreie Bergstraße' auf den gleichen Tag (17.05.09). :roll:
Ich möchte gerne beide Veranstaltungen 'mitnehmen'.
Für die Streckenplanung suche ich eine mit Inlinern befahrbare Verbindung (Rad/Wirtschaftswege) zwischen dem Fähranleger Kornsand und DA-Eberstadt bzw Malchen.
Wer kennt sich dort aus und kann mir helfen ?


Vielen Dank

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
miro49
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 08:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von miro49 »

Hallo,
ab Kornsand kann man nur auf der Straße bis zu einem Hochwasserdamm fahren. Dort rechts abbiegen (Belag anfangs mit Querrillen, später besser) bis Leeheim.
Wenn man dort ankommt, geradeaus bis zur Hauptstraße, dann rechts Richtung Erfelden. Anfangs kann man auf dem Radweg fahren, wenn man an einen Damm kommt ist der Radweg zu Ende. Auf dem Damm verläuft ein Weg -ich weiß aber nicht, ob dieser asphaltiert ist. Ansonsten Straße fahren -ist aber nicht zu empfehlen, da die Straße eng und unübersichtlich ist.
Ab Erfelden Radweg bis Stockstadt, weiter bis Crumstadt und Eschollbrücken.
Dort biege ich immer Richtung Darmstadt ab und weiß nicht, ob es nach Pfungstadt und Eberstadt Radwege gibt.
Gruß
Michael
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

Danke, Michael, für die Tipps.
War am letzten Sonntag dort mit dem Radl unterwegs und habe bis jetzt keine gescheiten Wege, welche für Inliner gut geeignet sind, gefunden.
Alles war ziemlich verdreckt.
Werde weiter suchen.....
Zuletzt geändert von mamawutz am Mittwoch 8. April 2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
Rollschuhfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 08:09

Beitrag von Rollschuhfahrer »

Hallo,

aus einer Kombination der Tour

http://www.inlinemap.net/route/32086
und
http://www.inlinemap.net/route/32334

kannst Du bestimmt einen Weg finden.
Das letzte Stück bis zur Fähre ist nur Strasse, aber das fahre ich auch immer ohne Probleme.

Johannes
Antworten