Rollerblade Core Carbon Gr. 43

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
Silver Surfer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 25. August 2007, 19:33
Wohnort: Koblenz (Germany)

Rollerblade Core Carbon Gr. 43

Beitrag von Silver Surfer »

Ein Kollege möchte seine, kaum gefahrenen Inliner verkaufen, da sie ihm nicht richtig passen. Die Skates sind etwas angestaubt aber technisch und optisch sonst einwandfrei (sogar das Preisschild ist noch dran )

Rollerblade Core Carbon Preis: 50 € (VB)

Hersteller: Benetton Sportsystem GmbH

FitnessFreizeit-Skates, mit Softboots, mit 4 Rollen (80 mm/ 85A),
einem Ninja Mini-Misers Kugellager,
Klettverschluß,
Schnürung14

Ein Testbericht:
Glanzleistung. Wir waren überrascht. Solides hatten wir ja erwartet vom Rollerblade Core Carbon. Aber, dass die Amerikaner/Italiener (Rollerblade/Benneton) nach den etwas schwachen Auftritten der letzten Jahre so mühelos den Anschluss an die Spitze erreichen würden, verblüffte uns. Auch Kalon (RB-Speed-Team) fuhr den Skate zum ersten Mal und war richtig stolz auf "seine" Firma. Der Schuh passt! Man fühlt sich wohl, als trüge man ihn schon immer. Vielleicht ein wenig zu bequem, denn der Core Carbon vertrüge etwas mehr Fersenhalt und ein wenig mehr seitlichen Support. Lobeshymnen gab es für das Lacing-System und die Micro-Adjustment-Verschlüsse (nur Anne bekam sie nicht wieder auf). Komfort der Oberklasse eben. Am Rahmen gab es mehr Kritik. Der ist ein bisschen weit vorn montiert und bei sehr schnellen Kurven kommt es zu leichten Verwindungen. Auf der Geraden sehr gute Kraftübertragung. Nur die Schiene... "Entweder weiter hinten oder eine Rolle mehr!", kritisierte Anne.
Sehr, sehr guter Skate. Noch ein paar Kleinigkeiten ändern und er ist perfekt.

Kontakt: Hier über das Forum, bin aber bis 04.04.2009 erstmal in Urlaub
Scotty
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:52
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Wenn die Skates noch zu verkaufen sind, auf www.skate-trainer.de gibts einen kostenlosen Marktplatz
Hier könnte ihre Werbung stehen! ...nun gut, dann steht hier meine :-)
http://www.skate-trainer.de
Antworten