Happy Mosel 2009

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
torbas
Beiträge: 36
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 23:43
Wohnort: Zell a.d. Mosel (56856)
Kontaktdaten:

Happy Mosel 2009

Beitrag von torbas » Mittwoch 29. April 2009, 15:56

Hallo Zusammen.

Wollte mal ob hier schon was geplant ist von irgendeine Seite aus.

Die Straßen sind gesperrt am Sonntag den 3. Mai.

http://www.happy-mosel.com/


Gruß torbas
Dies ist ein Text!

mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz » Mittwoch 29. April 2009, 18:38

Hallo.
War noch nie an der Mosel, wo ist denn die schönste Ecke ?
Geplant ist eine gemütliche 50-70 km Tour (25-35 Flusskilometer)

Meine Windschattenspenderin (mit Fahrrad) und ich wollen evtl. schon am Samstag mittag anreisen und dann noch durch die Weinberge kraxeln.

Bei schlechter Wetterprognose bleiben wir zuhause und warten aufs Rheinradeln und die Autofreie Bergstraße.

Grüße

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.

torbas
Beiträge: 36
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 23:43
Wohnort: Zell a.d. Mosel (56856)
Kontaktdaten:

Beitrag von torbas » Mittwoch 29. April 2009, 19:15

hey Thomas

ich füge hier mal grad einen Auszug aus einem anderen Forum ein. Zu sagen ist, dass ich in Zell wohne.


Als Strecke würde ich diese Jahr vorschlagen:

Start: Bullay

Ziel: Bernkastel-Kues

Hin und Rückweg ca.80km

Alternativ
Start: Traben-Trabach

Ziel: Bernkastel-Kues

Hin und Rückweg ca 50km


Beide Startorte haben einen Bahnhof. Man könnte also in der Bahn anreisen. Wer mit dem Auto kommen wollen würden sollte Zell als Start auswählen und dann grad 7km nach Bullay skaten.


Gruß Bernd

ps würde mich, wenn ich dürfte auch bei eurer Tour einklinken
Dies ist ein Text!

mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz » Samstag 2. Mai 2009, 09:48

Hallo - Die Tour steht:
Anspruch: seeeeehr gemütlich- ohne Streß - touristisch.

Wir kommen mit dem Zug gegen 10:00 Uhr in Bullay an und fahren (1xSkates -Helm siehe Avatar- +1xFahrrad) moselaufwärts.
Ziel: Bernkastel - oder früher bei wetterbedingtem Abbruch.

Zurück geht es mit dem Schiff (letzte Abfahrt 17:00 Uhr in Bernkastel) moselabwärts bis nach Traben-Trarbach - dort steht unser Auto.

Einsam wirkende Skaterlein am Straßenrand werden gerne mitgenommen.
Grüße

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.

torbas
Beiträge: 36
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 23:43
Wohnort: Zell a.d. Mosel (56856)
Kontaktdaten:

Beitrag von torbas » Samstag 2. Mai 2009, 10:51

Na schöne Tour geplant!

Hab gestern einen Freund überredet mit dem Rad mit zukommen. Werden versuchen euch zuzuwinken.

Gruß Bernd
Dies ist ein Text!

torbas
Beiträge: 36
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 23:43
Wohnort: Zell a.d. Mosel (56856)
Kontaktdaten:

Beitrag von torbas » Samstag 2. Mai 2009, 21:24

Stehe dann um 10:10 Uhr an der Kreuzung ausgangs Zell Briedel ; Höhe Aral Tankstelle.

Orange Skats und Trikot :P
Dies ist ein Text!

mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz » Montag 4. Mai 2009, 22:31

@ torbas-
habe deinen Beitrag nicht mehr gelesen - wir waren schon in Traben-Trarbach.

Hier ist unsere Strecke:
http://www.inlinemap.net/route/171161
Wie haben aber nicht viele Skater gesehen.

Viele Grüße.
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.

torbas
Beiträge: 36
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 23:43
Wohnort: Zell a.d. Mosel (56856)
Kontaktdaten:

Beitrag von torbas » Dienstag 5. Mai 2009, 21:26

Hey Thomas

kamen auch etwas später an die Tanke, waren um 10:25 dort und sind dann um 10:30 auch los gefahren.
Hatte zwischen durch immer auf einen Helm mit grünen Tier geachtet aber nix bemerkt. In Bernkastel waren wir um 12:20.
Das nicht viele Skater unterwegs waren kann ich nicht bestätigen. begenet sind mit die TNS, die Skater aus Düsseldorf, eine kleine Gruppe aus Stromberg und noch paar bekannte Trikots.

Gruß Bernd
Dies ist ein Text!

mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz » Mittwoch 6. Mai 2009, 15:50

dann waren alle vor uns...
In Bernkastel waren wir um 12:20
...so um diese Zeit habe ich gerade meine zweite Portion Spießbraten in Wolf gegessen. Später gab es noch Kuchen und Weinschorlen.
:D
Wie gesagt: seeeehr gemütlich - ohne Streß - touristisch.

Grüße

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.

torbas
Beiträge: 36
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 23:43
Wohnort: Zell a.d. Mosel (56856)
Kontaktdaten:

Beitrag von torbas » Mittwoch 6. Mai 2009, 17:55

mhh ja ist bei Fahrradbegleiter nicht umgefallen bei diesem Tempo ;)

Hatte den vorteil, dass ich schön im Windschatten von einem Rennrad fahren konnte :roll:

Bei uns gabs Currywurst/Pommes + 2 Cola-Bier in Bernkastel ... auf der Rücktour gabs noch 5 Bier..... WEin haben wir im Keller genug den trinkt man nicht auswärts :lol:

Gruß Bernd
Dies ist ein Text!

Blindfisch
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 15:16
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blindfisch » Freitag 8. Mai 2009, 21:40

mamawutz hat geschrieben:...habe ich gerade meine zweite Portion Spießbraten in Wolf gegessen.
Ach, deswegen haben wir keinen mehr abbekommen :shock: :lol:
RoS 2005: 125 km
RoS 2006: 137 km
RoS 2007: 127 km
RoS 2008: 135 km
RoS 2009: 111 km
RoS 2010: 135 km
http://www.rhine-on-skates.de

Meine Skategruppe: http://skating-turtles.de/

Scotty
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:52
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Montag 18. Mai 2009, 14:58

Dieses Jahr hab ich mich auch mal an die Mosel getraut. :-)
Kleiner Bericht davon + GPS-Track sind hier:
http://skate-trainer.de/index.php?optio ... &Itemid=89
Hier könnte ihre Werbung stehen! ...nun gut, dann steht hier meine :-)
http://www.skate-trainer.de

Antworten