Die Autofreie Bergstraße....

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Die Autofreie Bergstraße....

Beitrag von fuertematze »

... ruft am sonntag ganz mächtig. wer hat lust und kommt mit ??
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

nicht nur die Bergstraße ruft ......

Beitrag von mamawutz »

nicht nur die Bergstraße ruft ......sondern auch Rheinhessen

Folgendes ist geplant - wenn das Regenradar um 8:00 Uhr gut aussieht:

-Zugfahrt um 9:12 Uhr von Bensheim nach Worms/Brücke.
-Skaten bis Herrnsheim ca 4-5km.
-Skaten der Rheinradeln-Strecke bis Oppenheim ca. 25km
-Schifffahrt (Fähre) von Oppenhein > Kornsand
-Skaten bis Griesheim bei DA ca. 20km, meist Radweg, 3-4km Straße
-Straßenbahn nach DA-Eberstadt
-Skaten an der Bergstraße bis HP ca. 30km

Wichtig: Abstecher kurz vorm Ziel nach Bensheim-Zell zum Rhabarberkuchen nach www.vettersMuehle.de !!

Teilnehmer bis jetzt:
1xMTB +1xSkates
Anspruch: gemütlich, touristisch, Bratwurst-, Kuchen-, Schorlentour

Grüße
Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
Blindfisch
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 15:16
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blindfisch »

Hai Thomas,
vergiss nicht noch irgendwo einen Spießbraten - oder gar zwei - zu vertilgen :D :wink:
Wünsche euch viel Spaß, bin leider verhindert, sonst wär' ich dabei, damit ich noch 'nen Spießbraten abbekommen täte.
RoS 2005: 125 km
RoS 2006: 137 km
RoS 2007: 127 km
RoS 2008: 135 km
RoS 2009: 111 km
RoS 2010: 135 km
http://www.rhine-on-skates.de

Meine Skategruppe: http://skating-turtles.de/
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Bzgl. Bergstraße bin ich von Günter aus Darmstadt gebeten worden, folgenden Treffpunkt zu publizieren:

Proctor/Goldwell in Darmstadt-Eberstadt, Pfungstädter Straße 100; Google-Maps-Karte dazu.

Zeit:
- 08:45 Uhr für Schnellfahrer.
- 11:00 Uhr für eine langsamere Runde.


Zum Wetter:
Da sind sich die Wetterdienste noch nicht einig (siehe WNS-Link-Seite), evtl. Regen erst am Nachmittag.
Tipp: kurzfristig anhand eines Regenradars abschätzen, ob eine dauerhafte Gratisdusche naht.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Scotty
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:52
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Also ich habe mich für "Rheinradeln" auf skates entschieden :-)

Ein kleiner Erlebnisbericht ist hier:

http://skate-trainer.de/index.php?optio ... &Itemid=89

GPS-Tracks zu Hin und Rückfahrt sind dort auch verlinkt.
Hier könnte ihre Werbung stehen! ...nun gut, dann steht hier meine :-)
http://www.skate-trainer.de
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

Schön war's
70km, bestes Wetter, schöne Landschaften auf beiden Seiten des Rheins, zwei Bratwürstchen, drei Weinschorlen, einen Sauergespritzten, und zum Abschluß, kurz vor der Haustür, einen Riesling-Sekt von der BWeG.
@Blindi - hast nix verpasst, es gab keinen Spießbraten an der Strecke.
:wink:

Und, wie Scotty schon geschrieben hat, wichtig war eine angepasste Geschwindigkeit, vor allem dann mittags an der Bergstraße.
Jeder, der irgendetwas mit Rädern zuhause im Keller hatte, war unterwegs und fuhr kreuz und quer herum - aber, es war ja auch keine Rennveranstaltung.

Grüße

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
Scotty
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:52
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Bei Deinem Verzehr müsste man noch anfügen, dass alkoholisierte Teilnahme am Verkehr auch bei gesperrter Strecke auch nicht ganz der StVo entspricht :-)

Und hattest Du dabei überhaupt noch zeit zu skaten? :lol:
Hier könnte ihre Werbung stehen! ...nun gut, dann steht hier meine :-)
http://www.skate-trainer.de
Antworten