Bayerische Halbmarathon Meisterschaften im Inline Speed Skat

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
Skate Munich
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 21:09
Kontaktdaten:

Bayerische Halbmarathon Meisterschaften im Inline Speed Skat

Beitrag von Skate Munich »

Nach der erfolgreichen Premiere am 19.07.2009, wird das Skate-Jahr 2010 schon am 18. April mit der zweiten Auflage des Bayern Inline Cup in München/Oberschleißheim eröffnet.
Neben den BIC Rennen, in diesem Jahr über die volle Halbmarathon Distanz, werden zugleich die Bayerischen Halbmarathon Meisterschaften ausgetragen. Ein Highlight, gleich zu Beginn der Rennsaison 2010, das viele spannende Auseinandersetzungen um Sieg und Platzierungen verspricht.
Aufgrund der großen Resonanz und des guten Feedbacks, wurde auch das Teamzeitfahren über 10 km wieder ins Programm aufgenommen. Es wird in diesem Jahr nicht nur für die Teamwertung im BIC, sondern erstmals auch als Special Wertung des Austrian Inline Cup (AIC) gewertet. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr besonders mit einer regen Teilnahme der Sportler aus Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Teilnehmer und Zuschauer werden also ein wirklich internationales Rennen, das wohl einzige BIC/AIC Cross Over der Rennsaison 2010 erleben.
Natürlich sind auch wieder Kinderrennen zu familienfreundlichen Preisen und den Jeder-mannwettbewerb über 10 km im Programm.
Die Wettbewerbe für den Nachwuchs wurden in diesem Jahr sogar noch einmal deutlich ausgebaut. Die Kids starten entsprechend der WKO in ihren Altersklassen, über Strecken zwischen 300 m und 3.000 m. An einer Aufnahme der Kinderrennen in die Wertung zum KIC (Kids Inline Cup) wird derzeit gearbeitet.
Die Rennen werden voraussichtlich nach folgendem vorläufigen Zeitplan stattfinden.
Vorläufiger Zeitplan BIC 2010 Ruderregatta München/Oberschleißheim


11:00 Uhr Damen Halbmarathon - Bayerische Meisterschaften und Bayern Inline Cup
12:30 Uhr Herren Halbmarathon - Bayerische Meisterschaften und Bayern Inline Cup
14:00 Uhr Jedermannrennen 10 km Damen und Herren (2 Runden)
15:00 Uhr Kids-Rennen, Jahrgänge 97 und jünger (Aufnahme in den KIC ist geplant)
15:00 Uhr Start Kids bis 6 Jahre 300 m
15:05 Uhr Start Schüler C – 7 Jahre – 500 m
15:10 Uhr Start Schüler B – 8 und 9 Jahre – 1 km
15:15 Uhr Start Schüler A – 10 und 11 Jahre – 2 km
15:30 Uhr Start Jugend – 12 und 13 Jahre – 3 km


Junioren A und B fahren den Halbmarathon mit.
16:00 Uhr BIC/AIC Teamzeitfahren 10 km (2 Runden)
ab ca.16:45 Uhr Siegerehrungen
Stets aktuelle Infos sind auf den Internetseiten zum Rennen
unter: http://www.skate-the-speed.de/rennen zu finden.
Skate Munich
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 21:09
Kontaktdaten:

18.04.2010 Bayr. Meisterschaft und Bayern Inline Cup München

Beitrag von Skate Munich »

für das Rennen und die Bayr. Meisterschaft am 18.04. endet die verbilligte Anmeldefrist am 10.04. Also schnell anmelden und sparen.
Infos und Anmeldung unter www.skate-the-speed.de/rennen
Antworten