Rollenanordnung bei k2

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Christian

Rollenanordnung bei k2

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich besitze ein paar Inline Skates von K2, Modell Velocity.
Da ich dringend neue Rollen benötige habe ich mir heute Original K2 Velocity-Rollen gekauft.
Bei dem Modell sind werksmäßig unteschiedlich große Rollen eingebaut gewesen, 2x74mm und 2x78mm. Die alten Rollen habe ich im laufe der Zeit öfters gewechselt und muß dabei mal die Rollen vertauscht haben. Nun bin ich mir nicht mehr sicher wie die Rollen ursprünglich angeordnet waren, werksmäßig.
Vorne 2x74mm und hinten 2x78mm?
Da ich die neuen Rollen richtig einbauen möchte und auch zukünftig die richtige Anordnung wissen möchte wäre es super falls mir jemand sagen könnte wie die Rollen anzuordnen sind.

Viele Grüße und schonmal ein Dankeschön
Christian
Klausrued

Beitrag von Klausrued »

Hallo,
der Grund der unterschiedlichen Rollen liegt darin, dass man/frau hinten etwas höher steht, um nicht nach hinten zu fallen (ist meine Interpretation).
Jedenfalls: die kleineren nach vorne.

Ich habe meine velocity vor Jahren ausgemustert. Mit den neuen Skates bin ich bestimmt sofort 30% schneller gefahren.

Viele Grüße
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

74 & 78mm ? Ab ins Museum damit!
rav777
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 11:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von rav777 »

Anonymous hat geschrieben:74 & 78mm ? Ab ins Museum damit!
Unsinn! Der Velocity kann max. 4x 80mm aufnehmen. Wenn er denn noch gut ist und er sich darin wohlfühlt, kann er ihn doch weiterfahren. Meinen ersten K2 Softboot bin ich 4 Jahre gefahren.
Gruss
Frank
Antworten