komme gerade von einer sehr kurzen ernüchternden Skate-Tour, wie der Titel schon sagt weist meine Rolle hinten links Risse auf und droht eventuell zu brechen.

Aufgefallen ist mir plötzlich ein drehzahlabhängiges "knarzendes" Geräusch am linken Schuh, mir war sofort klar ein sandiges Kugellager hört sich anders an daher hielt ich an zog den Schuh aus und musste enstsetzt feststellen, dass von den sieben Speichen am Hinterrad mindestens 5 Speichen Risse haben und einer schon ziemlich groß war. (dieser eine erzeugte vermutlich auch die Geräusche)
Ich machte mich dann ganz vorsichtig auf den 3km langen Rückweg, zu allem Unglück hatte ich bei dem kurzen Zwischenstopp auch noch meine Fingerklingel liegen lassen, muss ich mir wohl wieder eine neue kaufen
Ich fahre "K2 Vo2 max 2006" die knapp 4 Wochen alt sind und ca. 300 bis 350 km drauf haben.
Ich bin bisher ausschließlich auf gut geteerten Rad- und Wirtschaftswegen geskated also kein Kopfsteinpflaster oder ähnliches.
Übergewichtig bin ich mit 75 kg eher auch nicht
Aber Spaß beiseite, hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Meiner Meinung nach muss das ein Materialfehler sein...
Naja, ich werde mich jetzt mal schauen ob die restlichen 7 Rollen ähnliche Fehler aufweisen und dann mal den Skate-Shop kontaktieren in der Hoffnung auf neue rollen.
Falls das nicht klappen sollte muss ich wohl mal bei K2 Stress machen, ich melde mich dann wieder sobald es neue Erkentnisse gibt
Hier sind noch ein paar Bilder zum downloaden leider ziemlich groß da man sonst die Risse nicht mehr ordentlich sieht:
>>Bilder downloaden ~12 MB<<