Hallo Martin!
Habe gerade mich wieder eingewaehlt um zu schauen was es so neues auf der Seite gibt. Dabei ist mir deine Meldung zuerst aufgefallen!
Erstmal wuensche ich dir natuerlich alles Gute! Weiterhin gute Besserung. Und vor allem Mut!
Als ich deinen Bericht las, kam in mir wieder das schlechte Gefuehl hoch. Ich selbst hatte im letzten Jahr einen Unfall auf Rollen. Er war aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir (Gott sei Dank).
Es war immer so, dass ich selbst nie einen Helm besass, geschweige denn trug!!!! Jahrelang. So kam es dass, eines Tages ich mich zur HR-3 Inlinertour anmeldete. Da ich ja Helmlos war, kam meine, sozusagen Schwiegermutter, auf die Idee mir einen Helm zu schenken. Da sie davon ueberzeugt war. Ich setzte ihn brav jeden Tag auf und schwitzte taeglich wie ein Schwein darunter.
Die Tour verlief ohne Zwischenfaelle und ich zweifelte am Sinn dieser Kopfbekleidung.
Nun erwartete aber mein Freund von mir, beim naechsten TNS, Komplettschutz samt Helm.

Sonst darf ich nicht mitfahren!
Mit Murren und Knurren nahm ich das Ding mit.
Alles waere gut gegangen, haette ich mich nicht, beim Ueberholen, mit einem Mitscater verhakt. Nach 2mal ueberschlagen and mehrmahligen leichten(!) Aufschlaegen mit dem Kopf an der Bordkante dachte ich ueber den Helm ganz anders!!

Wie waere es denn dann augegangen.
Im Krankenwagen versicherte ich es waere alles OK, ich koennte des Schocks wegen schlecht stehen und schwer atmen.Bin dann zum Auto gefahren.
Am Morgen war mir sehr uebel als ich meinen Fuss sah. Und im Krankenhaus ahnte man Schlimmes.
Genau eine Woche spaeter lag ich in der Narkose. Zwei geflikte Baender und eine weitere Woche spaeter voller Schmerzmitteln durfte ich mich langsam auf Kruecken bewegen.
6 Wochen spaeter wurde ich auseinandergeschraubt.
3 Monate spaeter konnte ich lagsam ohne Kruecken(!) gehen
6 Monate spaeter konnte ich ohne Schmerzen laufen und an's Inlinerfahren denken
Aber die Rhine on Skate-Tour habe ich trotzdem nicht wahrgenommen!

Da ich erst vor Ort gemerkt habe, dass die Schutzausruestung zu Hause ist!
Nur der Helm war ein gepackt!
Obwohl ich starten durfte, bekam ich weiche Knie beim Gedanken an das letzte Jahr und verkaufte meine Tickets vor Ort.
So ist es mit der Schutzausruestung!
Ludmilla
[/img]