langsam wirds voller am Mittwoch für die Ausfahrt ab Fort Malakoff. Ca. 1000 Skater, jeder behelmt, versammelten sich für eine gemeinsame Ausfahrt.
Klar: Dies ist ein privater Treff, jeder skatet auf eigene Gefahr. Es gibt keinen Veranstalter und deshalb auch keine Absage z.B. bei Regen. Trotzdem besteht Helmpflicht. Ein Widerspruch? Nein. Wenn mal was passiert mit einer bösen Kopfverletzung, gerät diese Veranstaltung in Verruf. Und die inoffiziellen Ordner, die die Strecke kennen und ein wenig nach Gefahrenpunkte Ausschau halten und sich auch mal auf die Strasse stellen, um Autofahrer vor Skatern
Deshalb, wer kein Helm tragen mag, fährt bitte mit anderen.
Da es aber immer noch zu früh dunkel wird, waren sich die Anwesenden darüber einig, ab nächstes Mal wirklich pünktlich um 20 Uhr loszufahren. Das heißt: Treffpunkt um 19:45 Uhr.
Wir fahren die klassische Tour von Fort Malakoff über die Weisenauer Brücke nach Bischofsheim, am Main entlang nach Gustavsburg, Kostheim, Kastel, Gewerbegebiet Petersweg zum Rhein, über die Theodor Heuss Brücke durch Mainz zurück zum Fort Malakoff.
Diese Strecke ist genau 28,2 km lang und führt meistens an ausgeleuchteten Strassen entlang. Es gibt aber ein paar dunkle Abschnitte, weshalb Taschenlampen wirklich notwendig sind.
Die Tour ist auf der Karte zu sehen unter
http://people.freenet.de/Klausrued/
dort unter Bilder => w-n-s-inoffiziell => 24.8.05 => Karte
Wenns länger hell wird, fahren wir auch andere Touren. Z.B. Richtung Trebur (dort gibt es neuen Asphalt), oder über Hochheim, auch mal über die neue Strecke an der Airbase und was sonst noch so vorgeschlagen wird.
Friedel wird sicherlich bald wieder zu uns stossen auch mit eigenen Vorschlägen. Deshalb sieh zu, dass Du uns bald mit deiner Anwesendheit beehrst. Und was ist mit Burkhard Wiche? Welche Ausreden hast Du??
Wir sehen uns, am Mittwoch. Und denkt dran: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben......
Viele Grüße
Klaus