Nun, anders ausgedrückt: Wer ist der Verband? Er besteht aus einigen wenigen gewählten Funktionären. Diese Funktionäre können ja nicht einfach in die Trainingseinheiten der Vereine eindringen und das meckern anfangen. Sie können höchstens die Vereinsvertreter auf die Missstände hinweisen und um Änderung bitten. Den Verein wegen Mißachtung von Vorschriften bestrafen oder gar aus dem Verband zu eleminieren, das geht wenn überhaupt, dann nur sehr schwer.Thomas hat geschrieben:Franz hat geschrieben:An meinem Wohnort ist es ein DRIVe-Verein !Thomas hat geschrieben: das freut mich dass sich da bei dem DRIVe in Richtung Schützer in den letzten zwei Jahren was getan haben muss. Davor hab ich in unserem
Auch hier gilt oben gesagtes. Der Verband ist weit und kann einen Verein nicht dafür bestrafen, das er sich nicht an die Vorschriften hält. Wobei ich im Umkreis von 80km um meine Wohnung keinen DRIVe-Verein kenne, der eine Skate-Night organisiert. Die Organisatoren sind politische Parteien, Jugendorganisationen, Firmen oder Umweltschützer.
---- Es geht doch aber darum inwiefern die Verbände mit ihren gesamten Strukturen mit helfen können die Veranstalter bzw. Basis des Inlineskate Sports, in den Städten zu unterstützen, die sich zur kurzfristigen Einführung der Helmpflicht entschlossen haben.
Da wird Hilfe jeder Art, noch über lange Zeit bei der Umsetzung gebraucht werden. - Damit zurück zum Thema Helmpflicht.
Thomas
Ich kann auch nur sagen, wie es bei unseren Vereinen aussieht. Die erwachsenen Kunstläufer laufen seit 30 Jahren und länger ohne Helm, und Sie werden wohl auch in Zukunft keinen Helm aufsetzen.
Was soll der Verband Deiner Meinung nach für die Sicherheit tun?
Aufklärungsarbeit?
Helmverleih?
Helmverkauf?
Ordner zu einem Streik aufrufen (damit der Veranstalter eine Helmpflicht durchsetzt?)?