Gibt es hier im Forum Freestyler im Raum Mannheim??

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Ja da ist man mal ein paar Tage nicht hier und dann sowas!

Kann man auch nur zuschauen und lernen?? :lol:

Also ich bin auch seeeeeeeehr interessiert und werde mir das auch mal ansehen! Tolle Sache!

LG Nicole

@Götz
Ihr treibt euch auch in Heddesheim auf der Eisbahn rum? Die ist wirklich klasse, oder? Ich gehe eher montags, hab´ noch ne Sechsjährige im Schlepp und i.d.R. noch zwei drei andere Küken. :wink:
Huch! Was ist das denn.....
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

och menno....

Beitrag von Robby »

Hallo Claudi

Das ist aber dumm, könnt ihr das nicht am 22.04. machen, am 21. bin ich schon gebunden :cry: und ich würde doch so gerne kommen....

Du solltest aber den Termin auf jeden Fall auch im Freeskate-Forum Skateclub.de kundtun, da dort sicher mehr Leute dieser Zielgruppe lesen.

LG Robert
Na, geht doch.....
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi »

Ne der Termin ist Tradition ...genauso wie das Wetter..morgens regnets und ab ca. 11:00 Uhr scheint über Seeheim die Sonne, wärend es im restlichen Rhein-Main-Gebiet regent :lol:
Also lasst euch nicht abschrecken.
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo Claudi

kommt da jetzt noch was mit dem Banner oben? Oder doch besser nicht ..... oder hab' ich wieder was verpasst?

Gruß Götz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Götz hat geschrieben:kommt da jetzt noch was mit dem Banner oben? Oder doch besser nicht ..... oder hab' ich wieder was verpasst?
Ruf mal das Forum mit allen Frames auf: http://www.inlineforum.de/ .
Sollte dann immer noch nicht das Banner (direkt neben dem Forumslogo) kommen, mach mal ein Reload. Oder gehe direkt auf http://www.skate-in-magazin.de/Saisonop ... ning07.htm

8)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo Bukhard

danke danke für die Antwort. Hab' ich also doch was verpaßt.

Verpaßt hab' ich aber nicht, dass da von freestyle jetzt doch lieber keine Rede ist und auch nichts im Sinn ist.

Tschüß, glatten Boden haben wir auch hier.

Gruß Götz
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi »

Hallo Götz,
sorry deinen Eintrag kapier ich grad net, aber liegt wohl an mir......
Doch von Freestyle ist die Rede.....
Wenn du hier mal beim Forenpunkt "Events" reinguckst, findet du auch unter dem Punkt "Saisonopening" die entsprechenden Einträge.
Noch Fragen?...Fragen!!
Gruß
Claudi
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo Claudi

gut, das hab' ich jetzt auch noch brav gelesen.

Jetzt ist mir alles klar. Wie gesagt, glatten Boden haben wir auch hier.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß Götz
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

wo kann ich free skates kaufen (und anprobieren)?
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Hallo nochmal,

zur Einstimmung sind die Videos auf YouTube ganz gut. Ich habe mir jetzt Wirbelstürme (Rollerblade Twister) gekauft. Die haben 250 mm kurze Schienen. Da passen maximal 4 x 80 mm Rollen rein.

Ich war heute zum ersten mal auf der Rollsportbahn in Wiesbaden slalomsen. Wenn keine Hockey-Spieler oder Vereine auf dem Platz sind, kann man da drauf. Ich habe vorne und hinten 76 mm und in der Mitte 78 mm-Rollen. Dieses Bananen-Setup erhöht extrem die Wendigkeit. Als Becher verwende ich leere Joghurtbecher (150g).

Gibt es sonst noch Leute in Wiesbaden und Umgebung die slalomsen oder Interesse dran hätten?

Grüße
Heiko
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Hallo Heiko,

Glückwunsch zum Twister, ein hervorragender Freeskate mit super Ambitionen zum Slalom! Wo hast Du ihn her? Twister Limited oder den Pro?

Was die Banane angeht, lass doch die 80ige Rollen in der Mitte drunter, nimm vorne 76mm und hinten anfangs 78mm, wenn´s klappt 76mm, dann geht das gleich noch viel besser!

Und für Deinen weiteren Werdegang im Slalom empfehle ich Dir bessere Foren für das Thema. Entweder das skateclub Forum, dan Non plus ultra in Sachen Material und sonstige Fragen und 4wheelfreestyle, macht sich auch langsam und dort findest Du reichlich gute Tutorials!

Die Leute dort sind nett, über die Foren findest Du vielleicht auch leichter Leute, die in Deiner Ecke slalomsen.

LG
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hallo Heiko

auch von mir Glückwunsch zum Twister..... eine wie ich finde gute Entscheidung, ich hoffe er passt richtig damit du lange Spass dran hast.

Bin mir über die Öffnungszeiten der Rollsportbahn nicht so im klaren, wenn Du in nächster Zeit wieder dort fährst, sag doch mal vorher bescheid, vielleicht kann man sich ja dort zum slalomsen treffen.

Gruß Robert
Na, geht doch.....
Antworten