Wochenend-Fun-Skaten in Heidelberg???

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
Gast

Wochenend-Fun-Skaten in Heidelberg???

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!
Ich habe mit großer Freude dieses Forum entdeckt! Ich bin erst seit 4 Wochen in Heidelberg und bezüglich schöner Inliner-Strecken noch nicht so richtig fündig geworden. Leider habe ich noch keine gute Ortskenntnis und hoffe auf Eure Hilfe, schöne asphaltierte Strecken im freien Feld und ruhiger Umgebung zu finden (bei den Neuenheimer Bauern ist es mir ehrlich gesagt noch zu dicht bebaut, die Wege sind relativ schlecht asphaltiert, was ich bisher gesehen habe, aber vielleicht kommt Richtung Dossenheim noch was Besseres, wo man nicht ständig den Autobahn-Lärm hört???). Ich bin Fun-Skater, fahre zum Abschalten gerne mal so für eine 3/4 Stunde und dann 10-15 km, aber gerne steigerungsfähig. Leider habe ich nur am Wochenende regelmäßig Zeit zu fahren und bin auch noch nicht in guter Kondition, daher würde ich mich riesig freuen, wenn jemand tolle Strecken in Heidelberg und näherer Umgebung kennt. Vielleicht finden sich auch Leute, denen es ähnlich geht und mit denen ich mal zusammen skaten könnte???
Schon mal vielen Dank,
Gaby
Gast

Beitrag von Gast »

Genau das gleiche Problem habe ich auch... Bin auch neu hier in HD und suche schöne Inliner-strecken, so 10 - 15 km. Habe gehört, dass es eine gute Strecke durch's Neuenheimer Feld nach Ladenburg geben soll, bin die Strecke mal mit dem Rad gefahren und war vom Belag nicht so begeistert... Vielleicht bin ich ja falsch gefahren? Würde mich freuen, wenn jemand der "Einheimischen" Tipps für gute Touren hätte.
@Gaby: Wir könnten ja mal zusammen suchen... ;-)
Verena
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 19:10
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Verena »

Hallo ihr Beiden,

die Strecke ist sicher nicht das Nonplusultra, aber wenn man weiß wo man abbiegen muss ist sie ganz ok. Es gibt Sahnestückchen dazwischen, aber immer wieder auch gröbere Abschnitte, stellenweise ist es auch ziemlich dreckig. Man kommt aber auf jeden Fall bis Ladenburg durch die Felder.
Vielleicht ist das hier ja was für euch: http://www.ski-club-heidelberg.de --> Inline Skating --> Lauftreff.
Nähere Infos gerne auch per PN.

Grüße
Verena
Ebau
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 16:18

Beitrag von Ebau »

Es gibt rund um Heidelberg wunderschöne Strecken, allerdings muss man etwas rausfahren und sie drängen sich auch nicht unbedingt auf. Mit der Suche nach Norden scheitert jeder, da die Neuenheimer Felder schlicht ne Zumutung aus schlechtem Asphalt und viel Dreck auf den Wegen sind. Hinter Dossenheim wird es dann etwas besser, wird aber immer mehr verbaut.

Wir haben gerade die Inline-Karte von Mapsolutions in der Überarbeitung, sollte eigentlich Ende April rauskommen, bis dahin regnet es sowieso. Gerade der Heidelberger Raum wurde komplett überarbeitet.

Gruß

Ebo

PS: Ladenburg - Fahrt am Rande von Handschuhsheim bis Dossenheim und durch die Wohnstraßen durch bis ihr auf die Straße zum Schwabenheimer Hof kommt. Der Fahrradweg dorthin ist super. Von dort kommt ihr durch die Felder(!) nach Ladenburg.
Gast

Beitrag von Gast »

Wo wird es diese Karte denn geben?
Ich habe am WE eine Strecke durch die Felder nach Ladenburg ausprobiert, aber teilweise war der Belag echt die Hölle. Ich habe mich schon gefragt, wie ihr auf solchen Strecken so lange Touren schafft. ;-) Werde den Tipp mit der Straße zum Schwabenheimer Hof mal testen, das wird wohl die sein, die den Feldweg kurz vor Neubotzheim kreuzt.
Gaby
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:45

Das macht Hoffnung

Beitrag von Gaby »

Super, das macht ja Hoffnung hier in Heidelberg doch noch ein paar schöne Strecken zu finden! Da ich leider kein Auto habe, hoffe ich, dass die Touren in der Nähe von HD auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad zu erreichen sind??? Auf jeden Fall werde ich mich bei nächster Gelegenheit mal auf die Suche nach der Strecke nach Ladenburg machen! Die Kartenvorschläge von Mapsolutions kenne ich nicht, aber ich war enttäuscht von dem Inline-Guide Rhein-Neckar-Gebiet, wo man ja wirklich erst mal weit fahren müßte, um diese Strecken fahren zu können! Im Internet scheint jedenfalls das Heft von Mapsolutions mit Inlinerstrecken bestellbar zu sein!

@Gast: können uns gerne zusammen auf die Suche machen und dann mal zusammen skaten. Über Ostern bin ich nicht in Heidelberg, vielleicht können wir das WE danach in Angriff nehmen? Vielleicht traut sich die Sonne dann auch dauerhaft raus!

Gaby
Ebau
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 16:18

Beitrag von Ebau »

Die Karte ist im Augenblick vergriffen, würde Dir aber auch nicht viel helfen, da der Heidelberger Raum darin schmälich schlecht war. In der Neuauflage sollte das besser werden, zumindest sind wir im letzten Jahr alle Wege abgefahren und haben viel verändert.

Du wirst die Karte im Buchhandel bekommen oder wahrscheinlich auch am Rande der Skate Night.

Ebo
skater
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 19:50
Wohnort: Heidelberg

Re: Das macht Hoffnung

Beitrag von skater »

Gaby hat geschrieben:@Gast: können uns gerne zusammen auf die Suche machen und dann mal zusammen skaten. Über Ostern bin ich nicht in Heidelberg, vielleicht können wir das WE danach in Angriff nehmen? Vielleicht traut sich die Sonne dann auch dauerhaft raus!Gaby
Habe dir ne PN geschickt.
skater
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 19:50
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von skater »

Nochmal wegen der Karte: Ist die Neuauflage mittlerweile erschienen? Und wo kann ich sie kaufen? Vielleicht gibt es ja eine Bestellmöglichkeit übers Internet...
Ebau
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 16:18

Beitrag von Ebau »

skater hat geschrieben:Nochmal wegen der Karte: Ist die Neuauflage mittlerweile erschienen? Und wo kann ich sie kaufen? Vielleicht gibt es ja eine Bestellmöglichkeit übers Internet...
Versuch's mal mit ner Mail an den Verlag (info@mapsolutions.de), vielleicht hilf's. Wir sind auch frustriert, weil nichts vorangeht, da ist schon ziemlich viel Arbeit eingeflossen. :cry:

Ebo
skater
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 19:50
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von skater »

Also der Verlag antwortet einfach nicht. Ich habe auch schon diverse Buchhandlungen in HD abgeklappert... ohne Erfolg. Schade... :roll:
jlutz
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 10:43
Wohnort: Seeheim
Kontaktdaten:

INLINE - Rhein-Neckar und die Regio, Karte 1:50.000

Beitrag von jlutz »

Hallo zusammen,
Neuste Info vom Verlag,
die karte gibt es wahrscheinlich erst nächste Saison

zu Bestellen wenn, lieferbar auch hier:
http://www.skateshop.de/shop/product_in ... cts_id=742

Gruß Jürgen
Wird dann auch problemlos zu : hos, tns, oder sk8-night mitgebracht
Ebau
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 16:18

Beitrag von Ebau »

Was lange währt ....

Gerade hat uns der Verlag mit der Mitteilung überrascht, dass die Karte jetzt gedruckt ist. Ich kann sie problemlos zu den Skate-Nights HD, MA, LU mitbringen. Vorab kurze PM an mich.

Gruß
Eberhard
Antworten