Strecken in Wiesbaden???

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Antworten
Postulatio
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:52

Strecken in Wiesbaden???

Beitrag von Postulatio »

Hallo zusammen,

bin vor einiger Zeit nach Wiesbaden gezogen, und jetzt auf der Suche nach Inline-Strecken.
Hab auch schon das ganze Netz durchforstet, bin aber immer nur auf die gleiche Strecke gestoßen, und zwar den Rundkurs Bierstadt - Igstadt - Erbenheim. Bin ihn jetzt mal gefahren, und war nicht sehr begeistert, da die Straße recht schlecht ist, und der Untergrund ständig wechselt.

An alle Skater aus dem Raum Wiesbaden:
Kennt Ihr Outdoor-Strecken in oder um Wiesbaden?
Sie müssen gar nicht besonders lang sein, mir würde im Prinzip auch eine gut asphaltierte Strecke durch einen Park oder um einen See reichen.

Schon mal danke im Voraus,

Gruß Postulatio
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Re: Strecken in Wiesbaden???

Beitrag von Burkhard »

Postulatio hat geschrieben:bin vor einiger Zeit nach Wiesbaden gezogen, und jetzt auf der Suche nach Inline-Strecken.
Hab auch schon das ganze Netz durchforstet, bin aber immer nur auf die gleiche Strecke gestoßen, und zwar den Rundkurs Bierstadt - Igstadt - Erbenheim.
Hallo Postulatio,

bist Du auch auf diese Seite (incl. Buchtipp) gestoßen?

Grüße, Burkhard
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Postulatio
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:52

Re: Strecken in Wiesbaden???

Beitrag von Postulatio »

Burkhard hat geschrieben:
Postulatio hat geschrieben:bin vor einiger Zeit nach Wiesbaden gezogen, und jetzt auf der Suche nach Inline-Strecken.
Hab auch schon das ganze Netz durchforstet, bin aber immer nur auf die gleiche Strecke gestoßen, und zwar den Rundkurs Bierstadt - Igstadt - Erbenheim.
Hallo Postulatio,

bist Du auch auf diese Seite (incl. Buchtipp) gestoßen?

Grüße, Burkhard
Danke, war schon mal auf der Site, aber die Beschreibungen ohne Karten hatte ich nicht alle durchgelesen. :)

Das Buch werd ich mir mal besorgen,
wenn es denn noch zu haben ist.

Gruß P
herbert
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Skaterstrecken um Wiesbaden

Beitrag von herbert »

Hallo Postulatio,

leider habe ich erst heute wieder einmal Einblick in das Forum genommen.

Die „Erbenheimrunde“ der Inliner fährt mit Herbert ab Ende März montags 18 Uhr, ob Feiertag oder Ferien rund um Wiesbaden bis Mitte Oktober. Mai bis Ende August montags 18 Uhr. Jede Woche eine andere Wegstrecke. Da kann man viele Strecken und Skater kennenlernen. Die Strecken sind zwischen 9 und 25 km lang. Start und Ziel ist das Erbenheimer Bürgerhaus. Es nehmen so 20 – 40 Skater daran teil. Das Tempo ist moderat. Einfach hinkommen (Parkplätze vorhanden) und mitmachen.

Ebenso sind auch samstags 15 Uhr mit Pitt einige Skater unterwegs.

Viele Grüße
Herbert
Antworten